Erfahrungen aus dem Achtsamkeits- und Resilienztraining

„Wer einmal aus den Routinen des Alltags ausbrechen möchte, wer die Wahrnehmung für die eigenen Stressfaktoren schärfen und sich selbst und seiner Umgebung die notwendige Aufmerksamkeit schenken will, der ist in diesem Einsteigerkurs für Achtsamkeit gut aufgehoben.

Maria Wackers schafft es auf sehr einfühlsame Weise, die Prinzipien der Achtsamkeit zu erklären. Sie fördert den Austausch, achtet auf eine einfühlsame Sprache, schätzt die Erfahrungen der Teilnehmerinnen und leitet die Meditationsübungen behutsam und achtsam an.

Ein besonderes Geschenk und Highlight dieses Kurses sind die Audiodateien, die helfen, auch nach dem Ende des Kurses, das Erlernte zu sichern und Meditationstechniken beizubehalten. Ebenso hilfreich sind auch die sehr anschaulichen Unterlagen und Übungsblätter.

Sehr zu empfehlen.“

- Ulla Zumhasch


„Vor gut einem Jahr habe ich bei Maria Wackers meinen Achtsamkeitskurs gemacht. Trotz der Begeisterung fiel mir unglaublich schwer die täglichen Übungen und das Dranbleiben in meinen Alltag zu integrieren. Und so schlichen sich im laufe der Woche wieder alte Verhaltensmuster und Hektik in mein Leben ein. Durch das wöchentliche Treffen, die Motivation von Frau Maria Wackers und der Gruppe bin ich am Ende doch meiner Achtsamkeit näher gekommen.

Inzwischen kann ich sagen, dass eine Achtsamkeitsübung keine abgeknapste Zeit ist, sondern Zeit NUR FÜR MICH!

Die Achtsamkeit hat mich meinem Atem wieder näher gebracht. Der Atem ist, für mich, die Melodie meines Herzens. Er ist immer da und bringt mich zur Ruhe und der mich im Hier und Jetzt ankommen lässt.

Wunderbar ist auch die Achtsamkeit beim Spazierengehen mit meinem Hund. Ich nehme die Bäume wahr, höre die Vögel und genieße die Ruhe in meinem Kopf. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Kurs zu absolvieren, man gewinnt ein stressfreieres und gesünderes Leben.“

- Beate R.

Ansprechpartner

Maria Wackers
Telefon: 02532 448 88 06
Mobil: 0174 319 2354
E-Mail: infomaria-wackersde